Aktuelles

Bericht über die Weihnachtsfeier des Brass Band Fördervereins Regensburg
  • Am Abend des 27. Januars versammelten sich die aktiven Mitglieder des Brass Band Fördervereins ...
Fulminantes Festkonzert des Brass Band Fördervereins Regensburg
  • Am vergangenen Sonntag, den 19. November 2023, fand ein außergewöhnliches Brass Band Konzert mit dem Titel "Celebration" statt. Es war das erste Vereinskonzert, bei dem sich beide Bands unter Trägerschaft des Brass Band Fördervereins, die Brass Band Regensburg und die Evolution Brass Regensburg, gemeinsam präsentierten. Der Festsaal im Kolpinghaus Regensburg war restlos ausverkauft und die beiden Brass Bands begeisterten das Publikum mit herausragenden Darbietungen.
Erfolg mit Suchtfaktor
  • Am vergangenen Wochenende traten wir die Reise nach Birmingham an, um in einem der beeindruckendsten Konzertsäle Europas unseren Titel in der Challenge Section zu verteidigen.
Jahresrückblick 2021
  • BBR-Rückspiegel 2021 - die Brass Band Regensburg blickt zurück auf ihre Reise durch das musikalische Jahr 2021!
Brass Band Herbst
  • Erfolge bei den „German Open“ Meisterschaften sowie ein einwöchiges Brass Band Camp schließen das musikalische Jahr 2021 der Regensburger Bands ab.
Brass Band Camp 2021 in Freyung
  • Unseren beiden Regensburger Brass Bands bleibt nach der Teilnahme an den German Open von 23.-24....
Blaue Nacht der REWAG
  • Nach fast einem Jahr ohne Konzert kehrte die Brass Band Regensburg auf die Bühne zurück und gibt mit einem mitreißenden Programm ihr Debüt bei der Eröffnung der „Blauen Nacht“ der REWAG 2021 im Prüfeninger Schlossgarten.
Frühjahrskonzerte abgesagt
  • Die für April geplanten Konzerte im Kubus Ursensollen und in der RT-Halle Regensburg werden ein weiteres Mal verschoben.
Dirigentenkonzil des DBBV **abgesagt**
  • Brass Band Legende Dr. Robert Childs ist von 14.-16. Mai 2021 zu Gast beim Dirigentenkonzil des Deutschen Brass Band Verbands mit der Brass Band Regensburg.
Jahresrückblick 2020
  • Nach einem für die Brass Band Regensburg (BBR) wunderbaren Jahr 2019 blickten Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit ihrem Dirigenten Stefan Popp auch gespannt den musikalischen Abenteuern des Jahres 2020 entgegen.
Verleihung des BBR Bambi 2020
  • Alexander Gröer, Soloposaunist der Brass Band Regensburg, darf sich über den „BBR-Bambi 2020“ freuen - ein Dank seiner Kolleginnen und Kollegen für seinen großen Einsatz in diesem ungewöhnlichen Jahr!
Zu Gast beim "Wychavon Festival of Brass"
  • Das letzte Highlight des Jahres führte unsere Band am ersten Novemberwochenende ins englische Evesham im Mutterland der Brass Bands, wo wir uns im Rahmen des „Wychavon Festival of Brass“ sowohl in der 1st Division sowie in der Championship Section dem britischen „Contesting“ stellten.
"Brass in Concert" mit der Brass Band Regensburg
  • Bereits zwei Wochen ist unser Galakonzert „Brass in Concert“ im Audimax der Universität bereits her und bevor wir in den kommenden Tagen zum Wychavon Festival of Brass nach England aufbrechen kommen hier einige Momentaufnahmen unseres Herbstkonzertes.
Stefan Popp ist neuer Dirigent der Brass Band Regensburg
  • Kurz bevor wir uns in wenigen Wochen in die Sommerpause verabschieden werden, melden wir uns no...
Benedikt Seidl gewinnt Solistenpreis bei der europäischen Brass Band Meisterschaft
  • Die europäische Brass Band Meisterschaft liegt schon etwas zurück, doch nun soll noch ein ganz besonderer Erfolg gewürdigt werden, der in Montreux errungen wurde. Denn die Brass Band Regensburg konnte sich nicht nur den ersten Platz in der Challenge Section sichern, auch wurde Benedikt Seidl zum besten Solisten dieser Division gekürt, der in der Brass Band Regensburg Solo- Euphonium spielt. Aus diesem Anlass wollen wir diesen außergewöhnlichen Musiker und seine Entwicklung näher vorstellen.
„And the winner is...Brass Band Regensburg!“
  • Als diese Worte am Samstag Abend gegen 22 Uhr bei der Preisverleihung der 42. Europäischen Brass Band Meisterschaft in Montreux (Schweiz) erklangen, gab es kein Halten mehr. Die wochenlange und intensive Probenarbeit zahlte sich aus. Wir konnten den Siegerpokal in der Challenge Section (Höchststufe) nach Regensburg holen und einen Traum wahr werden lassen!

Weitere Einträge